Dienstag, 24. Juli 2018
Ein Kreis der unaufhörlich weiter geht...
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir zwar viel reden, jedoch nichts sagen? So oft wird etwas gesprochen ohne dem anderen etwas mitzuteilen? Es sind meist belanglose Dinge, teilweise wird es sogar auch einfach vom Gegenüber erwartet, nichts auszusagen.

Ein Beispiel welches wahrscheinlich jeder kennt: "Wie geht es Dir heute?"
Die Antwort meistens: "Gut, und selbst?"

WARUM ist es so schwer zu sagen was wirklich los ist? WARUM kann man nicht einfach sagen, "Mir geht es eigentlich beschissen. Ich habe schlecht geschlafen, mir fällt heute andauernd alles runter. Es macht mich regelrecht fertig, nicht zu wissen wie es beruflich weiter geht....."

Klar, man müsste sich seinem Gegenüber öffnen, müsste den anderen an sich ran lassen, womöglich sogar seine größten Sorgen und Ängste preisgeben. Und natürlich möchte man dem anderen nicht zur Last fallen.
Es ist ein ewiger Kreis, welcher sich immer und immer weiter und größer zieht.

"Mach´s richtig"

Es würde einem selbst wahrscheinlich helfen. Auch wenn es anfangs Überwindung kosten wird. Vielleicht zeigt einem der Gegenüber aber auch verschiedene Sichtweisen auf und kann etwas Licht ins Dunkle bringen...


K.

... comment