Montag, 31. August 2015
Rauchen...
Kurzes Update.
Es werden weitere Einträge folgen und zwar zum Thema rauchen bzw aufhören. Wir alle vergiften uns, und zwar gewollt. Ich habe für mich den Entschluss gefasst damit aufzuhören.

Ich stopfe selbst da es billiger ist. Trotzdem brauche ich gut 35€ im Monat.

Ich werde wahrscheinlich ab Mittwoch oder Donnerstag abstinent leben.

Ich werde berichten

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. August 2015
Aufgeben?
Jetzt sitze ich wieder hier, weiß einfach nicht was ich schreiben soll. Anfangs schien es so leicht, wahrscheinlich zu leicht, und mittlerweile fliege ich von einem Stein über den nächsten.
Tja, so ist das mit den Hobbys.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. August 2015
Lügenmeer
Wir alle lügen mal.... Aus der Not heraus, um andere nicht zu verletzen oder einfach nur, um uns das Leben zu erleichtern. Nur ist das meist der falsche Weg.

Die Frage ist aber Warum? Wenn man lügt muss man die ganzen Falschheiten am Leben lassen und aus einer kleinen Lüge wird ein rießen Meer innerhalb von ein paar Stunden oder Tagen. Ist man rücksichtslos mag es wahrscheinlich funktionieren. Hat man aber Herz merkt man ziemlich schnell, dass das, nur der falsche Weg sein kann.

Möglicherweise wäre es das einfachste zu kapitulieren und zu sagen, das war gelogen und es tut mir leid. Aber das wird den anderen so oder so Verletzten und mit diesem Wissen wird, wenn auch schweren Herzens, weiter gelogen. Einfach nur um diese Person nicht zu enttäuschen.

Der Tag wird aber kommen, und alles wird auffallen. Und dann wird auch schon die nächste Lüge gesponnen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. August 2015
Planlos
Einfach drauf los tippen. In der Hoffnung dass sich die Wörter wie von Geisterhand aneinanderreihen und dann auch noch Sinn ergeben. Perfekt.

Tja, von Perfekt wird wohl nicht die Rede sein können. Aber das macht nichts und ist auch gut so. Wer will schon perfekt sein? Oder dass das was man tut perfekt ist? Wenn immer alles mehr als in Ordnung ist, setzt das einen enorm unter Druck. Klar, es sieht meist besser aus bzw ist schöner anzusehen, aber sich deshalb jedesmal verrückt zu machen kann ja wohl kaum das Ziel sein.

Etwas, das nicht perfekt ist, hat auch seine schönen Seiten. Das gebastelte Herz der Kinder zum Beispiel. Es ist schief, nicht richtig geschnitten und klebt womöglich an den falschen Stellen. Aber es ist mit Liebe gemacht und deren ganzer Stolz. Und lieber ein nicht perfektes Herz als gar kein Herz.

In diesem Sinne... Schaut über manche eurer Fehler einfach hinweg. Das was für euch nicht schön genug, nicht perfekt genug ist, wird von anderen geliebt

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 7. August 2015
Gefangen
Ich verfalle in alte Muster, ich lasse das schleifen was mir wichtig ist. Ändere ich deswegen etwas? Nein. Es ist zu anstrengend. Weg rennen war schon immer meine Spitzendisziplin. Ich war schnell, verdammt schnell. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Das witzige hierbei ist, dass ich es weiß.

Trotzdem bin ich wieder hier, ja es wird weniger und verläuft sich wie Spuren im Sand. Übrigens ein sehr schöner Text.... Aber ich bin hier. Aber ich verstecke meinen Kopf im Sand.

Das Problem ist, dass ein Mensch ein Gewohnheitstier ist. Und was der Mensch seit 20 Jahren macht, wie er sich verhält, das kann man nicht innerhalb weniger Wochen ändern. Es wird schwer, wahrscheinlich mein härtester Kampf den ich je machen musste, aber immer nur davon laufen ist schließlich auch anstrengend. Und es bringt mich definitiv nicht weiter. Ich möchte aus diesem Teufelskreis raus, meinen Käfig verlassen.

Dann falle ich eben auf die Schnauze. Es wäre nicht das erste Mal. Die Kunst besteht nicht darin zu fallen, sondern wieder hoch zu kommen, aufstehen, Staub abklopfen und weiter gehen...

... link (2 Kommentare)   ... comment