Freitag, 25. März 2016
Angst
Guten Morgen ihr Lieben...

über was könnte man schreiben, was auch annähernd jemanden interessiert? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe. Was solls

Vielleicht zur Abwechslung mal über das Weltgeschehen?
Dazu kann ich aber nicht viel sagen, außer dass ich Angst habe. Nicht nur so ein bisschen, sondern richtig Angst. Was wahrscheinlich auch daran liegt dass ich in diese Welt ein Kind gesetzt habe. Wie erklärt man einem vier Jährigem was hier so furchtbar schief läuft?

Überall auf der Welt passieren schreckliche Dinge. Nicht nur in den Nachbarländern, nein. Es ist (für mich) logisch, dass man mehr Angst hat, wenn es in der Nähe passiert, als wenn es weiter weg passiert. Es ist trotzdem sehr, sehr tragisch. EGAL wo es auf UNSERER Welt passiert.

Vielleicht fehlt es mir auch einfach nur an Verständnis, was gerade passiert. Ja man darf sich streiten, Ja man darf anderer Meinung und Ansicht sein, aber jemandem seinen Willen oder gar Glauben aufzwängen wollen? Das geht dann doch entschieden zu weit.

Ja ich habe Angst, Angst weil ich in diese grausame Welt ein unschuldiges Kind gesetzt habe, weil wir so egoistisch waren und uns ein Kind der Liebe gewünscht haben. Es wurde geboren ohne gefragt zu werden. Es macht mir verdammt Angst wie sich das alles noch entwickeln wird.

Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen. Mit Kinderworten könnte man schließlich noch sagen, habt euch alle doch bitte einfach lieb...

K.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. März 2016
Der Andere vs man selbst
Wir können es einfach niemandem recht machen...
Warum sollten wir es auch? Nur um besser Dazustehen? Nur um akzeptiert zu werden? Um gar gemocht zu werden?

Klar, es wäre einfacher, aber deswegen auch erstrebenswert? Eher nicht. Denn so sind wir zwar um jeden bemüht, vergessen aber die wohl wichtigste Person. Nämlich uns Selbst. Und das sollte niemand wert sein.

Klar, man findet schneller "Freunde" weil man gefällt, aber was meint ihr was passiert, wenn sie "euch" erkennen? Ich sag nur heiße Kartoffel.

Klar ist auch, dass es einfacher wäre. Immerhin ist man immer einer Meinung und muss sich nie rechtfertigen warum, weshalb.

Das ist es mir nicht mehr wert. Entweder man akzeptiert mich wie ich bin, samt meiner Meinung, oder man lässt es.

Denn...
Ich bin gut so, wie ich bin. Nur nicht jeder ist so gut für mich, wie ich eben bin. Alles klar?

K.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. März 2016
Die Wahrheit, die alles zerstört
Ihr Lieben,
Ich lebe noch. Ja, der letzte Beitrag liegt eine Weile zurück. Es trat das ein, was ich eigentlich ändern wollte. Aber die Faulheit bzw die Bequemlichkeit siegte.

Was gibt es Neues? Eigentlich nicht viel. Der Hass auf gewisse Situationen ist geblieben genauso wie die Ehrlichkeit. Und was soll ich sagen? Es kostete wahrscheinlich eine Freundschaft.

Eine Freundschaft kündigen nur weil man sehr verschiedener Ansicht war... Sachen gibt's.

Es ging um ein, wie ich finde, sinnloses Thema zwischen zwei Müttern. Die eine (meine Wenigkeit) geht "nur" Teilzeit arbeiten. Die andere (meine "Freundin") ist noch Zuhause. Und meint, wenn der Kleine ein Jahr alt ist, wieder voll arbeiten zu gehen. So weit, so gut.

Dann kam auf, dass sie sich eine Putzfrau holt, weil sie dann keine Lust mehr habe, am Wochenende auch noch zu putzen.
Und dann ging es los.

Für mich sind das Werte, welche ein Kind lernen muss. Und da sie weder reich noch krank ist, sei es reinste Faulheit in meinen Augen. Aber naja.

Ich bin die Böse. Damit kann ich leben. Schließlich ist es ihre Sache und nicht die meine,
aber wenn man nicht mal seine Meinung äußern darf.... Dann tut's mir leid.

In diesem Sinne, macht was ihr wollt und werdet glücklich damit.
K.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. September 2015
Lust und Laune
Ihr Lieben.... es ist momentan wie verhext. Die Ideen bleiben einfach aus, was wahrscheinlich auch an meiner momentanen Situation liegt.

Das mit dem Rauchen hat sich wieder in Luft aufgelöst, da es für mich zu dem Zeitpunkt einfach nicht machbar war. Verzeiht!

Ich hoffe wirklich, dass ich bald öfter wieder Zeit finden werde, mich um meinen "Mini-Blog" zu kümmern. und das dann hoffentlich auch mit besseren Themen. Ihr dürft auch gerne Anreize dalassen...

Bis hoffentlich bald. K.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. September 2015
Und los in ein neues Leben
Ich sitze hier und rauche jetzt bewusst meine hoffentlich letzte Zigarette. Sie schmeckt nicht mal... Welch Ironie.

Und ja, ich hab Angst. Angst vor dem Nikotinmonster, Angst zu versagen, Angst in alte Muster zu verfallen.

Los geht's.

... link (2 Kommentare)   ... comment