Montag, 8. Oktober 2018
Ende
Die Reise hier her war wundervoll. Und leider werde ich mich hier von euch so ziemlich verabschieden. Meine Reise wird jedoch weiter gehen.

Viel möchte ich eigentlich gar nicht dazu sagen. Wer will, darf gerne auf Instagram vorbei schauen. Dort werdet ihr alles weitere nach und nach erfahren.

@einfachwahr25

Leicht zu finden. Würde mich freuen wenn ihr mit mir kommt 😉

Man liest sich.

K.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Juli 2018
Ein Kreis der unaufhörlich weiter geht...
Ist euch schon mal aufgefallen, dass wir zwar viel reden, jedoch nichts sagen? So oft wird etwas gesprochen ohne dem anderen etwas mitzuteilen? Es sind meist belanglose Dinge, teilweise wird es sogar auch einfach vom Gegenüber erwartet, nichts auszusagen.

Ein Beispiel welches wahrscheinlich jeder kennt: "Wie geht es Dir heute?"
Die Antwort meistens: "Gut, und selbst?"

WARUM ist es so schwer zu sagen was wirklich los ist? WARUM kann man nicht einfach sagen, "Mir geht es eigentlich beschissen. Ich habe schlecht geschlafen, mir fällt heute andauernd alles runter. Es macht mich regelrecht fertig, nicht zu wissen wie es beruflich weiter geht....."

Klar, man müsste sich seinem Gegenüber öffnen, müsste den anderen an sich ran lassen, womöglich sogar seine größten Sorgen und Ängste preisgeben. Und natürlich möchte man dem anderen nicht zur Last fallen.
Es ist ein ewiger Kreis, welcher sich immer und immer weiter und größer zieht.

"Mach´s richtig"

Es würde einem selbst wahrscheinlich helfen. Auch wenn es anfangs Überwindung kosten wird. Vielleicht zeigt einem der Gegenüber aber auch verschiedene Sichtweisen auf und kann etwas Licht ins Dunkle bringen...


K.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. Juli 2018
Ein Jahr und ein paar Schnapsideen später
Oh mein Gott...

Es ist schon wieder so verdammt lange her, dass ich hier geschrieben habe. Fast ein Jahr. Wow.

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: ich hatte keine Zeit mit zwei Kindern, Haushalt und Job und schlichtweg keine Lust beziehungsweise keinerlei Motivation. Was sehr schade ist, denn ich schreibe sehr gerne.

Von der einen zur anderen Schnapsidee.
Zuerst waren es Gelnägel, was ich für meine Verhältnisse recht lange gemacht habe, dann war es das Nähen. Da hatte ich einfach keinen Plan von und hab diesen Gedanken nach zwei mal nähen verworfen. Und jetzt möchte ich schreiben. Auch hiervon habe ich keinerlei Kenntnis.
Ein Hoch auf das liebe Internet.

Auch einen lieben Dank an meinen Ehemann welcher mich immer unterstützt hat, egal wie dümmlich meine Idee war. Die Frage die sich mir aufdrängt... Glaubt er so sehr an mich? Liebt er mich einfach nur sehr oder ist er so naiv und betet er einfach, ich werde schon etwas finden was mich glücklich macht und mir Spaß macht?

Danke!!!

Das war jetzt erst mal ein kleines Update. Ich hoffe es funktioniert mit dem Schreiben. Buch werde ich jetzt gleich mal starten. Die Idee habe ich schon seit zehn Jahren.
Denkt an mich, drückt mir die Daumen.
Ich hoffe es funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle.

Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

K.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. September 2017
Die Kinder, welchen es nicht gestattet war zu leben
Ihr Lieben...

Ja es ist verdammt lange her. Und es ist so unendlich viel passiert die letzten anderthalb Jahre. Aber dazu komme ich irgendwann die nächsten Wochen.

Was mich im Moment regelrecht zerfrisst, ist eigentlich in wenigen Wörtern beschrieben-> Kinder, welche nicht leben dürfen.

Ja, richtig gelesen. Viel mehr geht es um Abtreibung bzw einen (leider) natürlichen Abgang. Also zwei verschiedene "Sachen". Und ja, dieses Thema spaltet alle.

Angenommen.... ihr lebt in einer Beziehung, habt vielleicht noch ein oder zwei Kinder und dann passiert es... da ist diese andere Person und zack, fremd gepoppt. Fremdgehen an sich ist ja schon mies, gerade wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind. Aber dann auch noch so naiv und dumm (!!!) zu sein und nicht zu verhüten ist (mit Verlaub) an Dummheit kaum noch zu übertreffen.

Tja, und dann kam es wie es kommen musste... Kurzfassung: K ich bin schwanger. Aber nicht von meinem Freund. Sondern von M...
Jetzt der erste Knaller. Es waren Zwillinge! Das bedeutet zwei Babys. Zwei!

Es kam natürlich wie es kommen musste und alles kam raus. Wirklich alles. Und dann diskutieren vier "erwachsene" Menschen darüber.
Und alle waren sich einig: Abtreibung.
Und Leute ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich Abtreibungen missachte. Lassen wir Vergewaltigungen o.ä mal außen vor... Aber jeder normal denkende Mensch weiß, Sex ohne Verhütung kann zu Schwangerschaften und/oder Krankheiten führen! Das weiß jeder!

Aber jetzt der wirkliche Knaller wo ich wirklich kurz davor war, jemanden das erste mal zu schlagen. Ich zitiere:" Ja, wenn es eins gewesen wäre, hätte ich es behalten". Zitat Ende.

Ich schlucke immer noch. Es ist für mich unbegreiflich. Es ist also die Schuld der Babys dass sie getötet wurden. Weil sie zu zwei waren. Es zerreißt mir mein Herz!

Andere bemühen sich, schwanger zu werden, schwanger zu bleiben. Und dann gibt es diese Art von Menschen die sich denken: Nö auf zwei hab ich keine Lust, das pack ich eh nicht.
Ich könnte im Strahl kotzen. Es macht mich so wütend. Und ja, ich habe getötet geschrieben weiter oben. Weil es Mord ist in meinen Augen.

Der Beitrag ist heute wenig sachlich. Gibt wenig zu denken. Er spiegelt meine Gefühle wider. Er spiegelt wider wie ich mich fühle. Und ich fühle nie sachlich. Ich bin ein Herzmensch. Und das tut mir einfach so leid für diese beiden kleinen Engeln.

Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr sagen. Besagte Person weiß wie ich dazu stehe und dass es die falsche Entscheidung war. Der falsche Weg.

Nichts passiert ohne Grund. Auch wenn dieser uns manchmal erst später bewusst wird.

Zuerst denken. Dann handeln.

K.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. März 2016
Angst
Guten Morgen ihr Lieben...

über was könnte man schreiben, was auch annähernd jemanden interessiert? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe. Was solls

Vielleicht zur Abwechslung mal über das Weltgeschehen?
Dazu kann ich aber nicht viel sagen, außer dass ich Angst habe. Nicht nur so ein bisschen, sondern richtig Angst. Was wahrscheinlich auch daran liegt dass ich in diese Welt ein Kind gesetzt habe. Wie erklärt man einem vier Jährigem was hier so furchtbar schief läuft?

Überall auf der Welt passieren schreckliche Dinge. Nicht nur in den Nachbarländern, nein. Es ist (für mich) logisch, dass man mehr Angst hat, wenn es in der Nähe passiert, als wenn es weiter weg passiert. Es ist trotzdem sehr, sehr tragisch. EGAL wo es auf UNSERER Welt passiert.

Vielleicht fehlt es mir auch einfach nur an Verständnis, was gerade passiert. Ja man darf sich streiten, Ja man darf anderer Meinung und Ansicht sein, aber jemandem seinen Willen oder gar Glauben aufzwängen wollen? Das geht dann doch entschieden zu weit.

Ja ich habe Angst, Angst weil ich in diese grausame Welt ein unschuldiges Kind gesetzt habe, weil wir so egoistisch waren und uns ein Kind der Liebe gewünscht haben. Es wurde geboren ohne gefragt zu werden. Es macht mir verdammt Angst wie sich das alles noch entwickeln wird.

Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen. Mit Kinderworten könnte man schließlich noch sagen, habt euch alle doch bitte einfach lieb...

K.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. März 2016
Die Wahrheit, die alles zerstört
Ihr Lieben,
Ich lebe noch. Ja, der letzte Beitrag liegt eine Weile zurück. Es trat das ein, was ich eigentlich ändern wollte. Aber die Faulheit bzw die Bequemlichkeit siegte.

Was gibt es Neues? Eigentlich nicht viel. Der Hass auf gewisse Situationen ist geblieben genauso wie die Ehrlichkeit. Und was soll ich sagen? Es kostete wahrscheinlich eine Freundschaft.

Eine Freundschaft kündigen nur weil man sehr verschiedener Ansicht war... Sachen gibt's.

Es ging um ein, wie ich finde, sinnloses Thema zwischen zwei Müttern. Die eine (meine Wenigkeit) geht "nur" Teilzeit arbeiten. Die andere (meine "Freundin") ist noch Zuhause. Und meint, wenn der Kleine ein Jahr alt ist, wieder voll arbeiten zu gehen. So weit, so gut.

Dann kam auf, dass sie sich eine Putzfrau holt, weil sie dann keine Lust mehr habe, am Wochenende auch noch zu putzen.
Und dann ging es los.

Für mich sind das Werte, welche ein Kind lernen muss. Und da sie weder reich noch krank ist, sei es reinste Faulheit in meinen Augen. Aber naja.

Ich bin die Böse. Damit kann ich leben. Schließlich ist es ihre Sache und nicht die meine,
aber wenn man nicht mal seine Meinung äußern darf.... Dann tut's mir leid.

In diesem Sinne, macht was ihr wollt und werdet glücklich damit.
K.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. Juli 2015
Eichhörnchen die zweite...
Es sollte ja eigentlich gestern schon online gehen, aber was soll ich sagen? Die Launen einer Frau eben. Sorry dafür...

Dafür jetzt gleich weiter im Text.
Habe gerade meinem Mann gesagt wie mein Blog heißt, ob er es liest ist die andere Sache. Falls ja, Hey Schatz.

Ist schon etwas komisch das an Leute weiter zugeben. Vor allem wenn es Leute sind, die einem wichtig sind und deren Meinung einem extrem wichtig ist. Es offenbart ja mehr oder weniger meine Gefühle. Wahrscheinlich ist ein Blog gleichzusetzen mit wie sich nackt vor den anderen zu stellen.

Entweder es wird für Gut befunden oder eben totgeschwiegen, wobei ich aber zu letzterem tendiere. Liegt wahrscheinlich aber daran dass es sich für mich relativ gut anhört und auf außenstehende, naja, so 08/15 wahrscheinlich.

Dennoch bin ich stolz auf mich weil ich mittlerweile seit neun Tagen an einer Sache schon dran bin. Ja, neun Tage ist nicht die Welt, aber es wird.
Ich möchte mir selbst beweisen dass ich etwas kann. Und ich bin auf einem guten Weg.

Jetzt hole ich wahrscheinlich viel zu weit aus... Und wahrscheinlich wird der Eintrag jetzt 2542518923 Seiten lang.

Mittlerweile lesen meinen Blog drei Menschen und ich danke euch. Das hätte ich so schnell nicht erwartet und es zeigt dass es durchaus interessant sein kann was ich so von mir gebe. Klar, es könnte wesentlich besser sein bzw mehr durchstrukturiert aber für einen absoluten Laien völlig ok. Jetzt ist es an der Zeit weiter zu schreiben und mehr Leute zu erreichen. Die Phase "ich will mehr" wurde eingeleitet. Am Anfang habe ich ja geschrieben dass ich mich auf diese Reise des bloggens begeben möchte und ich bin jetzt in meinem ersten Bus. Und ich bin sehr gespannt wo es hingeht.

Welche Steine liegen hier rum? In welche Richtung entwickelt sich mein Blog? Wie lange dauert es bis ich auf der Schnauze liege?
Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt...

Ich freue mich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 26. Juli 2015
Normalzustand
Wisst ihr was wirklich normal ist? Ich auch nicht und das ist leicht verstörend.
Wenn ich meine Freunde frage wie sie mich beschreiben würden, sagt wirklich niemand(!) ich sei normal...
Ich wäre verrückt, durchgeknallt, laut, ein Klugscheißer, Dummschwätzer, ich rede viel zu viel und bin dann wieder verrückt.

Und das Beste ist, ich liebe es. Wenn ich mir jetzt dann vorstelle, alles für einen Tag mal komplett anders zu machen, anders reden, anders verhalten, würde ich durchdrehen. Eins vorweg, ich bin keine Tussi aber auch kein Golom.... Mädels trinken Sekt und ich bin ein Biertrinker. Ab sofort immer höflich und nett sein zu jedem? Ähm.... Nee, sorry. Kann ich nicht. Wenn etwas nicht so gut ist, dann sag ich das. Und zwar nicht durch die Blume. Wäre ja langweilig und letztendlich scheitert es dann wahrscheinlich auch noch an der Interpretation der anderen Person. Viel zu riskant.

Dann doch lieber gleich frei Schnauze raus damit und eventuell damit rechnen dass man aneckt, als sich darüber Gedanken zu machen dass der andere es womöglich falsch verstanden haben könnte.

Ich will einfach nur sagen, dass man ruhig ehrlich sein soll. Eure Freundin hat ein wirklich schreckliches Shirt an? Dann sagt es ihr bevor ihr die ganze Nacht zusammen in der "Disse" gesehen werdet. Dann ist sie zwar etwas angepisst, aber lieber so als angelogen zu werden und deswegen richtig Knatsch zu haben.

Jeder hat seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so. Sonst wären wir alle gleich und das wäre der reinste Horror.
Dann lieber verrückt und durchgeknallt als 08/15.

In diesem Sinne

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Juli 2015
Der Vergleich
Warum müssen wir uns ständig und überall mit jemanden vergleichen?

Sei es ein Mann, der einen besseren Job hat; ne bessere Karre oder sonst was...
Oder die Mutter, die an der Geburt einfach besser aussieht als man selbst...

Wir sollten doch wissen dass uns das nur unglücklich macht. Sollte man zumindest meinen. Dennoch tun wir es. Wir machen uns selbst fertig, sind deprimiert. Das ist eigentlich total unnötig. Und wir machen es wieder, immer wieder. Wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben und was wir dafür geleistet haben.
Anders frisst es uns nur auf.

Leichter gesagt als getan, ich weiß. Es ist dennoch einen oder sogar zwei Versuche Wert. Und ja, das dauert.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Juli 2015
Zwischen zwei Stühlen
Heute läuft es mal etwas anders... Tag drei für mich. Langsam aber sicher komme ich rein, nur leider kommt immer wieder eine neue Baustelle dazu.

Jeder kennt wahrscheinlich folgende Situation: Person A, Person B und natürlich man selbst. Person A möchte dies von einem und Person B natürlich (wie sollte es auch sein?) genau das Gegenteil.
So, und dann gibt es diesen einen Dummen, in diesem Fall Ich...
Natürlich will man es Person A recht machen. Sie steht hier für Mutter, Schwester oder Freundin. Auf der anderen Seite ist Person B. Sprich Ehemann oder Freund.

Entscheidest Du Dich für einen, entscheidest Du Dich aber gleichzeitig GEGEN den anderen... Man kann also nur verlieren. Aber am Schönsten in dieser Konstellation ist immer noch, wenn Du für Dich entscheidest und sich Person A und B plötzlich gegen Dich verschwören.

Ergo: Wie mache ich es allen recht? Das geht wahrscheinlich nicht. Des einen Freud ist des anderen Leid.

Am Besten sich selbst treu bleiben und gerne manchmal egoistisch sein. Beide Parteien werden sich wieder einkriegen... Bis zum nächsten Knackpunkt.

Und es beginnt immer und immer wieder von vorne...

... link (4 Kommentare)   ... comment